England - Cambridge, Varsity Hotel & Spa
- dasrefugium
- Jul 10
- 2 min read
Updated: Jul 30
Ein Hotel, das vermutlich oft unterschätzt wird. Von aussen eher unscheinbar und in einer Seitenstrasse versteckt findet sich das Varsity. Der Empfang des Portiers war etwas unterkühlt und nicht wirklich herzlich. Das änderte sich jedoch als wir in der Lobby waren und wir eincheckten. Das Hotel ist modern aber nicht chic. So zumindest der erste Eindruck. Wenn man sich die oberen Stockwerke jedoch genauer betrachtet, muss man diese Meinung revidieren. Es ist sehr sauber und einladend gestaltet. Vorallem die Rooftop Bar bietet einen atemberaubenden Blick über die Dächer von Cambridge.
Das Check-In ist wie bei vielen Hotels um 15:30 Uhr. Das Auto kann hier jedoch dem Concierge übergeben werden und wird in ein Parking etwas weiter weg gebracht. Solltest du das Auto also noch brauchen, dann bitte an der Rezeption melden bevor sie es versorgen.
Unser Zimmer war in der 5ten Etage. Ein Stockwerk unter der Rooftop Bar, wo auch das Frühstück serviert wird. Ein Zimmer mit einer Aussicht über die Dächer von Cambridge.
Das Zimmer bot alle Annehmlichkeiten die man sich wünschen kann. Eine Minibar die inklusive ist, ein grosses Kingsize-Bett , eine raumhohe Fensterpartie mit einem grosszügigen Balkon ausgestattet mit Sitzlounge und einem separaten Bereich mit Tisch und Stühlen. Das grosszügige Zimmer hat ausserdem eine im Raum freistehende Badewanne, einen iMac auf einem grossen Schreibtisch und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche sowie zwei Sofas und eine. Kleiderschrank der in der Wand eingelassen ist, dass man ihn zuerst gar nicht bemerkt.
Da sich das Restaurant direkt darüber befindet waren wir etwas in Sorge, dass es am Abend laut sein könnte. Die Geräuschkulisse der Gäste war jedoch nicht zu hören.
Ein für uns negativer Punkt war, dass unser Gepäck nach der Zwischenlagerung mit hunderten kleinen weissen Farbklecksen überzogen war von den Malerarbeiten, die gerade im Hotel gemacht wurden.
3 Sterne
Valet Parking: Die Möglichkeit das Auto in ein Valet Parking zu geben ist für und immer wichtig. Das Abgeben und vorfahren lassen des Autos war kein Problem. Ebenfalls lobenswert ist, das das Auto vor Abgabe kontrolliert wurde auf Schäden.
Spa Bereich: Zwar hat es einen Spabereich, wegen unseres nur einnächtlichen Aufenthaltes haben wir den Spabereich jedochnicht genutzt.
Zimmer: Das Zimmer ist von der besonderen Art. Einerseits die Aussicht und dann auch wegen der Ausstattung. Es wirkt alles sehr hochwertig und stilvoll.
Kulinarische Highlights
Mit nur einem Abend ist es tatsächlich etwas schwierig zu sagen wo man überall essen kann. Aber dieser Tip ist es auf jeden Fall wert:
Sicks'n'Sushi: Wie schon im Titel erkennbar handelt es sich hier um ein Sushirestaurant. Eine Kette, die wir bereits von anderen Städten kennen. Unsere Erwartung ist auch hier nicht enttäuscht worden. Das Essen war frisch und unglaublich gut.
££££
https://www.sticksnsushi.com/gb/en/restaurants/cambridge/
Was macht man sonst so in Cambridge?
Cambridge ist eine Studentenstadt. Hier kommen Menschen aus aller Welt um Ihre Fähigkeiten in der Englischen Sprache auf das nächste Niveau zu heben. Die wohl bekannteste Universität ist die University of Cambridge. Sie besteht aus insgesammt 31 verschiedenen Colleges. Weiter ist es für einen Ferienaufenhalt ebenfalls immer einen Abstecher wert.
Comments