England- Leeds, Dakota Hotels
- dasrefugium
- Jul 6
- 2 min read
Updated: Aug 7
Im Zentrum von Leeds findet sich das moderne Dakota.
Der Empfang und das Check-In
Die Leute am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Check-In lief schnell und unkompliziert. Für unser Auto haben wir das Valet Parking mitgebucht. Etwas rätselhaft war, dass bei der Rückgabe des Autos, das Auto total verschmutzt war.
Das Hotel macht einen sauberen Eindruck. Die Lobby ist in schwarz gehalten mit verschiedenen Spots, die die Dekoration toll ausleuchten und einen luxuriösen Charm versprühen. Es dürfte allerdings etwas heller sein. Wenn man von aussen hereinkommt, braucht man einige Minuten um sich an die dunkle Atmosphäre zu gewöhnen.
Die Bar ist im hinteren Bereich der Lobby und bietet eine reichhaltige Auswahl an Getränken und Cocktails. Hier lohnt es sich, einfach mal die Karte durchzuprobieren und die Vielfalt zu geniessen.
Unser Zimmer ist auf ihrer Website als Signature Suite ausgeschrieben. Die Bilder entsprechen dem was man vorfindet.
4 Sterne
Persönlicher Kontakt: Der Kontakt zu allen Mitarbeitern des Hotels war sehr freundlich. Man wird sehr gut behandelt.
Parkmöglichkeit: Das Hotel bietet einen Parkservice. Das Auto kann dem Concierge abgegeben werden und wird in ein nahegelegenes Parkhaus gebracht.
Sauberkeit: Alle Räume sind sehr sauber und aufgeräumt. Die Fenster im Zimmer sind sauber sowie die Couch, das Bett, die Wäsche und das Bad.
Die Bar: Eine Bar im EG hinter der Rezeption bietet köstliche Drinkt. Der Barkeeper ist sehr freundlich und freut sich über jeden Cocktail, den er machen darf.
Was gibts tolles in der Nähe?
Cross Arcade: Wundervolle Jugendstilarkaden. Meist exklusivere Geschäfte für Bekleidung.
Trinity Leeds: Ein grosses Einkaufszentrum das sich über mehrere Etagen erstreckt.
Commercial Street: Die Shopping Meile für Uhren und Schmuckgeschäfte. Hier finden sich Geschäfte wie H. Samuel, Breitlich, Panerai, Chrisholm Hunter.
Kulinarische Highlights
Dakota Grill: Das hauseigene Restaurant hat eine gute Bewertung. Das Essen ist gut und schnell serviert, was wohl der Tatsache geschuldet ist, dass es keine weitern Gäste neben uns hatte. Das Restaurant war leer. Doch es empfiehlt sich auf jeden Fall dort ein Abendessen zu geniessen.
Alles in Allem
Man kann nicht sagen, dass man Leeds nicht besuche sollte. Es ist ein toller Ort. Für Zwei Tage finden sich Aktivitäten, danach ist das Programm erschöpft. Etwas erschütternd war die Anzahl an Drogen- und Alkoholsüchtigen in der Stadt, die in den Seitenstrassen herumliegen.
Comments