top of page

Dänemark - Copenhagen, 71 Nyhavn Hotel

  • dasrefugium
  • Apr 17
  • 3 min read

Im schönen Hafengebiet von Nyhavn findet sich am Ende das Boutiquehotel 71 Nyhavn. Wir sind vom Flughafen mit dem Taxi angekommen. Fahrzeit ca 30 Minuten. Der diesmalige Aufenthalt war um Ostern. Hier ist wichtig zu beachten, dass am Gründonnerstag und Karfreitag so gut wie alles geschlossen hat. Die Sehenswürdigkeiten sind offen, doch viele der Einkaufsmöglichkeiten waren zu.


Der Empfang und das Check-In


Der Empfang war sehr freundlich und total unkompliziert. Der erste Eindruck ist einladend, sauber und stylisch. In dänischer Freundlichkeit wurde und das Hotel erklärt. Zuzm Zeitpunkt unserer Ankuft war das Zimmer noch nicht bereit, also mussten wir unser Gepäck vorerst dort deponieren und später zurückkommen. Also machten wir uns auf den Weg durch den Hafen in Richtung Zentrum.


Weitere Hotels in Kopenhagen die wir besucht haben findest du hier:



4 Sterne


  1. Persönicher Kontakt: Der Empfang ist witzig und hat einen guten Austausch. Wir werden kurz informiert wo wir in Kopenhagen sind und es wird angeboten uns die Stadt kurz auf einer Karte zu erklären.


  2. Zimmer: Das Zimmer geht direkt auf Nyhavn hinaus. Es ist einfach eingerichtet, wirkt jedoch keineswegs billig oder unpassend.


  3. Sauberkeit: Sauberkeit ist hier gross geschrieben. All Räume inklusive des Zimmers sehen ordentlich und sauber aus. Das Badezimmer ist ebenfalls sauber.


  4. Restaurant: Hier haben wir ein Abendessen genossen und das Frühstück ebenfalls. Das Abendessen war einabsoluter Traum. Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Das Frühstück ist ebenfalls keine Enttäuschung. Es hat ein grossartiges Buffet und warme Speisen können ebenfalls bestellt werden. Die Zubereitung ist im hinteren Teil in einer offenen Küche.


Was gibts tolles in der Nähe?


  • Nyhavn: Einmalerischer Teil Kopenhagens. Die buntern Häuser entlang des Hafens sind der perfekte Ort um etwas zu verweilen und einen Drink oder ein Essen zu geniessen. Es spielt nicht wirklich eine Rolle wo man sich hinsetzt. Alle Restaurants sind gut besucht und dementsprechend macht man nichts falsch.


  • Storkespringvandet: Ein paar Minuten weg vom Hotel befindet sich dieser Brunnen inmitten eines gepflasterten Platzs. Ringsum finden sich Läden diverser Marken wie Louis Vuitton, Georg Jensen, Royal Copenhagen und das Illums Bollighus, ein Geschäft für Tisch- und Heimwaren.


  • Tivoli Freizeitpark: Wer hat nicht schon davongehört. Der Freizeitpark ist wirklich eine Attraktion, die aufwändigen Häuser und Fahrgeschäfte sind gut unterhalten und selbst wer keine Fahrt auf einer der Bahnen geniessen möchte, der findet eine andere Art, sich zu unterhalten.




Kulinarische Highlights



  1. Havfruen: Bei jedem Besuch in Kopenhagen ist dieses Restaurant für uns ein Muss. Das Essen ist sehr lecker. Der Hummer schmeckt gut und auch die Gerichte ohne Meerestiere sind sehr zu empfehlen.

    https://www.restauranthavfruen.dk


  2. Il Rosmarino: Das eigene Restaurant im Hotel ist sehr zu empfehlen. Auch eine Reservierung ist ratsam, da es nicht all zu viele Tische gibt. Das Hotel hat eine tolle Weinkarte. hier sollte für Jeden etwas dabei sein. Das Ambiente ist gemütlich und nach dem Essen kann man sich draussen etwas die Beine vertreten und vielleicht noch eine Kugel Eis in einer frischen Waffel gönnen.

    https://ilrosmarino.dk


  3. Rajissimo: Hier gibt es super leckeres Glacé. Eine frische hausgemachte Waffel als Cornet oder für diejenigen die Churros bevorzugen, auch eine sehr gute Wahl.

    https://www.rajissimo.com




Nyhavn und weiter?


Die Anzahl an Möglichkeiten wohin man gehen kann und sollte ist unendlich. Man kann eine architektonische Erkundungstour machen. Auch sehr zu empfehlen ist eine Tour mit einem Boot. Auf diesen hafenrundfahrten sieht man neue Ecken der Stadt. Auch wenn es draussen warm ist, nimm lieber eine Jacke oder einen Pullover mit. Es kann sehr kühl werden. Auch ein Abstecher wert ist der Besuch der kleinen Meerjungfrau. Entweder geht ihr alles zu Fuss oder ihr kauft euch ein Bus Ticket von der Hop On Hop Off Tour. Das ist oft unsere Art eine Stadt das erste Mal zu erkunden.


Wer Architektur mag wird in dieser Stadt ebenfalls gut bedient. Schaut euch die Kehrrichtverbrennung von BIG an, CopenHill. Hier kann man Wandern, Skifahren, Klettern.



Alles in Allem


Copenhagen ist eine Stadt in der man Freundlichkeit auf eine neue Art erfahren kann. Die Dänen haben eine tolle Art mit den Menschen umzugehen.







Comments


bottom of page